Rückblick

Hier gibt es einige Eindrücke zu vergangenen Veranstaltungen und Aktivitäten des Frauenchor Amlikon.

Frauenchor-Brunch 2023

Auch bei unserem zweiten Brunch am Sonntag, 29. Oktober 2023 verwöhnten wir unsere Gäste mit kaltem und warmem Buffet mit Leckerem aus der Region und Selbstgemachtem. 

Preis:
Erwachsene pro Person Fr. 30.-

Kinder bis 12 Jahren Fr. 1.- pro Altersjahr

Adventskonzert 2022

In der Kirche Leutmerken fand am Sonntagnachmittag des 11. Dezembers das Konzert des Frauenchors Amlikon statt.

Lieder wie «This little light», «Weihnacht für alle Herzen» und «Das isch de Stern vo Bethlehem» wurden präsentiert. Dazwischen durften wir einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte lauschen, vorgelesen von Ursula Bold, eine der Chorsängerinnen. Bei «Leise rieselt der Schnee» und «Stille Nacht» wurde das Publikum aufgefordert mitzusingen, was es dann auch aus voller Brust tat. Begleitet wurden wir am E-Piano durch Anna Hoffmann, dirigiert von Ilona Maluscik. Die Pianistin gab zwischendurch auch zwei Soloauftritte zum Besten.

Im Anschluss durfte in der Kirche ein feiner Apéro genossen werden mit Speckbrot, Russenzopf, Guetzli, Glühwein und Punsch. Das Publikum wie auch der Chor waren begeistert von diesem Anlass.

Frauenchor-Brunch 2022

Der erste Frauenchor-Brunch war ein voller Erfolg. Wir möchten uns für das grosse Interesse und die vielen positiven Meldungen ganz herzlich bedanken. 

Geschätzt wurde vor allem, dass wir Fleisch und Käse von unseren regionalen Produzenten angeboten haben. Auch das warme Buffet mit Speck, Rösti und Rührei hat sehr gemundet. Brot, Konfi, Birchermüesli und Kuchen, alles von den Chorfrauen selbst hergestellt, machten diesen Brunch einzigartig.

Es ist immer ein Wagnis, etwas Neues auszuprobieren. Haben wir genügend Brot? Reicht der Käse? Welche Auswahl benötigt es? Ist Interesse vorhanden? Stehen wir vor leeren Tischen?

Ja, es hat sich gelohnt. Wir hatten zwei Mal volles Haus.

Ja, wir werden den Brunch nächstes Jahr wieder machen. Wir freuen uns darauf.

Veranstaltungen

Frauenchor-Brunch

Sonntag 6. November 2022,
Pfarreizentrum Leutmerken, Amlikon-Bissegg

Adventsverkauf

Bitte geänderte Zeiten beachten!
Freitag 25. November 2022, 15:00 bis 20:00 Uhr,
Samstag 26. November 2022, 10:00 bis 14:00 Uhr,
Schützenhaus Bissegg, Amlikon-Bissegg

Adventskonzert

Sonntag 11. Dezember 2022, ab 14:00 Uhr,
Kirche Leutmerken, Amlikon-Bissegg

Veranstaltungen

Frauenchor-Brunch

Sonntag 6. November 2022,
Pfarreizentrum Leutmerken, Amlikon-Bissegg

Adventsverkauf

Freitag 25. November 2022, 14:00 bis 18:00 Uhr,
Samstag 26. November 2022, 8:30 bis 12:00 Uhr,
Schützenhaus Bissegg, Amlikon-Bissegg

Adventskonzert

Sonntag 11. Dezember 2022, ab 14:00 Uhr,
Kirche Leutmerken, Amlikon-Bissegg